top of page

Tag 26, Abschied

  • Autorenbild: Corina Salerno
    Corina Salerno
  • 30. Apr. 2022
  • 3 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 2. Mai 2022


Letzter Tag.

Gemütlich organisieren wir alles was für morgen nötig ist. Das Taxi ist bestellt, der Rucksack ein letztes Mal gepackt, Check-in gemacht.

Um 04.45 Uhr werden wir abgeholt.


Ja, wie fühlt es sich nun an? Ich bin einerseits jetzt wirklich bereit für die Heimreise. Ich freue mich sehr. Vermisse meine Lieben ! Meine Freunde ! Mein Zuhause ! Mein Essen😉! Anderseits ist es auch schwierig, los zu lassen.


Es war gut, dass ich nicht gleich nach der Ankunft in Santiago, nach Hause fahren musste. Diese Tag hier haben enorm gut getan. Ich bin dankbar dafür.

Ich konnte mich sammeln, reflektieren und mich emotional und seelisch auf den nächsten Lebensabschnitt einstimmen.

Ich weiss, und fühle auch, wie schwierig es ist, oder sein kann, nach diesen Tagen auf dem Weg, sich wieder zurechtzufinden. Immer im selben Rythmus, Schritt für Schritt dem Ziel entgegen und plötzlich, zurück im Alltag zu sein, ist für mich eine Herausforderung. Ich durfte nach der Ankunft am Ziel, - kommen lassen was kommen musste. Schwermut, Wehmut, Unruhe, Angst nicht zu genügen, Unsicherheit, Traurigkeit, Duckgefühl, Freude, Erleichterung, Tränen usw.

Diese Post-Trail-Depression kann ganz heftig sein. Ich bin dankbar für alle WhatsApp-Nachrichten, alle lösenden, unterstützenden und klärenden Gespräche diesbezüglich.


Natürlich kommt in mir die Frage auf..."Corina, was nimmst Du an Erfahrung mit? Was hat Dir persönlich der Fernweg gebracht? Was hast Du gelernt, was erkannt und was hat Dich gestärkt?"

Es sind folgende Gedanken die ich gerne hier, ein letztes Mal mit Euch teile!

Nimm Dir Zeit, für die Dinge im Leben, die Dir wichtig sind. Wenn Du etwas tust, dann tue es mit offenem Herzen, sei immer voll und ganz dabei, im hier und jetzt. Dinge wie, zuhören, schauen, sehen, empfinden, richen, schmecken, fühlen.... sind Dinge im Leben, die Dir Gefühle von *ich lebe*, ich bin *Teil vom Ganzen*, vermitteln. Sich selbst zu fühlen, die eigenen Gedanken zu hören, Empfindungen und Gefühle zuzulassen und ihnen Raum und Zeit zu schenken, sind erfüllende Momente. Lass zu, was kommen muss, denn JA alles darf sein.

Reflektiere, akzeptiere oder verändere, so wie es sich für Dich stimmig anfühlt. Sei Dir bewusst, alle Antworten auf Deine Fragen sind bereits in Dir ! Das Glück, den Weg und die Erfüllung, findest Du nur in Dir selbst ! Teile grosszügig was Du besitzt. Es muss nicht materieller Natur sein !

Ich habe auf diesem Weg sooo vieles erlebt, was im Zwischenmenschlichen ablief, dass ich davon ein Buch schreiben könnte. So erfüllt bin ich mit diesen Erfahrungen. So dankbar bin ich für jeden Moment. Kommunikation ist etwas bereicherndes, etwas wichtiges etwas essenzielles, etwas magisches !! Reden verbindet, reden öffnet Herz und Tür, reden klärt, durch reden lässt sich Freude teilen und verdoppeln, reden offenbart, beruhigt und schenkt Vertrauen, reden lösst und stärkt ! Nutze alles was Du hast, denn reden sind nicht nur Worte!!

Und auf der anderen Seite ! Höre zu! Aktiv, intressiert, wertfrei und mit offenem Herzen. Nicht alle Menschen sind fähig in Worte zu fassen, oder möchten es gar nicht. Doch auch diese Menschen kommunizieren. Wortlos, in Gesten, im Augenblick des Blickkontakt, in einer Umarmung oder mit ihrer Körperhaltung. Ich bin gestärkt in meinem SEIN, ich fühle mich bestätigt in meiner Gabe. Ich weiss, ich werde mich zukünftig im Coaching-Bereich wohl fühlen und fähig sein die Rahmenbedingungen zu geben, welche nötig sind damit der Mensch, der Klient, sein eigenes Bild darin malen kann!

Dies wird mir gelingen, dank der fundierten Ausbildung und wegen meiner grossen Liebe zum Mensch !

Nicht alles im Leben kann ständig harmonisch sein, es liegt aber an mir selbst, meinen Teil dazu beizusteuern und es ist meine Entscheidung wie ich eine Situation meistern möchte. Doch stehen für mich weiterhin Güte, Liebe, Vergebung, Herzlichkeit und Freude, Respekt, Wertschätzung und Authentizität weit vorne im Repertoire der eigenen Werte.

Oder anders gesagt, was ich lebe strahle ich aus und es wird zu mir zurück kommen, was mir zusteht.

Sei dankbar für die kleinen Dinge im Leben, wertschätze den Menschen und beginne den Tag mit einem Lächeln im Gesicht.


Ich danke Euch allen für's lesen meines Blog. Ihr habt mir grosse Freude bereitet. Eure Worte haben mich tief berührt !


Ich werde diesen Blog weiter pflegen und versuchen diesen auch mit Outdoor-Coaching-Gschichten zu bereichern.


Bleibt gesund und auf bald !


Eure Corina, ihr seit WUNDERBAR!



ree

ree

 
 
 

Kommentare


bottom of page