top of page

Wohin heute? Entscheidungen treffen....

  • Autorenbild: Corina Salerno
    Corina Salerno
  • 25. Juli 2022
  • 2 Min. Lesezeit

Dieses oder jenes?

Hierhin oder dorthin?

Jetzt oder später?

Bleiben oder gehen?

Reden oder schweigen ?

Kennst Du das?


Entscheidungen treffen, welchen

Weg ich gehen soll ?!

ree

Ich sage für mich persönlich;

"Es gibt keine falschen Entscheidungen!"

Denn du triffst die einzige Entscheidung, die du in der jeweiligen Situation nach bestem Gewissen, bei genauem Abwägen und Nachdenken unter Einbeziehung aller Faktoren treffen kannst. Und das ist dann zu diesem Zeitpunkt eben einfach die richtige Entscheidung. So sehe ich das!

Ein paar Tage vorher oder nachher würdest du vielleicht anders entscheiden. Und vergessen wir eines nicht:

Keine Entscheidung ist wirklich in Stein gemeisselt. Wenn du merkst, es war der falsche Weg – entscheide dich neu ! GENAU !


Lasse deinen Kopf und deinen Bauch mitentscheiden! Die üblichen Pro-und-Contra-Listen für Entscheidungen tun uns meistens nicht den Gefallen, eindeutig genug zu sein. Ausserdem sind sie ziemliche Kopfkonstrukte, da redet das Herz wenig mit .

Also bezieh mehr deinen Bauch mit ein und hör auf deine Intuition. Fühle und höre in dich hinen. Bei welcher Alternative rumpelt der Bauch weniger, welche fühlt sich besser an, bei welchem zu zahlenden Preis/Aufwand/Abstrich/ Kompromiss, bleibst du ruhig und kraftvoll, bei welchem Preis bekommst du es mit der Angst zu tun?

Und bevor du dich endgültig verläufst im Dschungel der 1001 Alternativen – setze Dir doch mal ein Zeitlimit fur eine Entscheidung: „Bis morgen, 12 Uhr mittags, habe ich mich entschieden! Und zu dieser Entscheidung werde ich ohne wenn-und-aber stehen.“


Dann wird dir dein Unterbewusstsein nämlich tatkräftig zur Seite stehen – solange es keinen Termin bekommt, wartet es erstmal entspannt ab. Mit einem fixen Termin aber fängt sogar das Unterbewusstsein an darauf hinzuarbeiten, dass bis morgen mittag alles beisammen ist, was für die Entscheidung wichtig ist.

Triff sie also: die für dich persönlich zu diesem Zeitpunkt richtige Entscheidung, nicht DIE richtige! Es gibt kein richtig oder falsch, kein schwarz oder weiß in dieser Hinsicht. Finde die vielen bunten Facetten dazwischen, die auch noch möglich sind. Du selbst und niemand anderes ist der Masstab. Lass dich bitte dabei möglichst wenig verunsichern und bleib dir treu. Du wägst ab, du gibst dir Bedenkzeit, du entscheidest und du trägst die Konsequenzen. Und wenn es nicht passt, entscheidest Du neu. Punkt. Schaue nicht zurück und verurteile deine Entscheidung, dies zieht dir Energie ab, was überhaupt nichts bringt. Höre auf dich zu Werten und zu bewerten, zu verurteilen.


Im Coaching gibt es zum Thema Entscheidungsfindung tolle Tools.


Dies hier als Inspiration.


Wir ernten immer die Früchte von dem was wir sähen und JEDE Frucht hat ihren Wert ! Jede Entscheidung bringt Dich dorthin wo du sein sollst. Im hier und jetzt !


ree

😍

ree

Rechts, links oder willst Du stehen bleiben?

Die Früchte ...

ree

Hoch über Nizza, wohin jetzt?

ree

Cascade de Gairaut

ree

Monastère de Cimiez... Stufen des Lebens... Rauf und runter...

ree

Gute Energie, so viel Kraft im Jardin des Arènes de Cimiez 🔌

Bänke und schattige Ecken laden hier zum Verweilen ein. Menschen auf dem Weg von oder zur Arbeit kreuzen hier ganz zufällig die Wege der Spaziergänger. Es herrscht eine freundliche friedliche Atmosphäre auf dem weitläufigen Areal zwischen den halbrund geschnittenen Bäumen, den Zypressen, den Zitrusbäumen, dem kurzgeschnittenen Rasen und den bunten Blumebeeten.

 
 
 

Kommentare


bottom of page